EIN STATEMENT IN SOLIDARITÄT MIT UTAH BILDERN, FAMILIEN UND GEMEINSCHAFTEN, DIE EINE INKLUSIVE, freundliche, einfühlsame BILDUNG STREBEN

Das Utah Pride Center fügt seine Stimme den vielen anderen Utah-Organisationen, Pädagogen, Eltern und Gemeinden hinzu, die besorgt und enttäuscht sind von der vom Utah House und Senat verabschiedeten Resolution zur „Critical Race Theory“.

Dies ist eine Lösung, die aus Angst und mangelndem Verständnis für Rassen, Rassismus und Identität geboren wurde. Die Resolution zeigt eine eklatante Missachtung von Schülern, Lehrern und Familien in Schulen, die sich unsichtbar und an den Rand gedrängt fühlen und deren Identitäten und Lebenserfahrungen jetzt nicht in der Lage sind, im Unterricht oder im Lehrplan dargestellt oder einbezogen zu werden. 

Schule und Pädagogik sollten die Möglichkeit fördern und ermöglichen, sich ein Weltbild vorzustellen, das unterschiedliche Perspektiven und Möglichkeiten für alle Identitäten umfasst. Wir glauben, dass es für Führungskräfte und Schulakteure wichtig ist, jene Räume zu berücksichtigen, in denen farbigen Personen, queeren Personen, Jugendlichen mit Migrationshintergrund und anderen marginalisierten Identitäten die Fähigkeit verwehrt wird, ihr authentisches Selbst zu sein oder vollständig zu partizipieren. Eltern, Schüler, Pädagogen und Gemeinschaften sollten die Gelegenheit begrüßen, an der Verständigung und positiven Veränderung ihres Klassenzimmers mitzuwirken, und sie nicht fürchten oder zum Schweigen bringen.

Letztlich ist die Diskussion über die „Critical Race Theory“ ein Vorwand für die Auseinandersetzung mit den wichtigen und aktuellen Fragen von Gerechtigkeit, Zugehörigkeit und Inklusion. Alle Initiativen, die Diskussionen und das Nachdenken über Freundlichkeit, Mitgefühl, Empathie und Verständnis für den anderen anregen und fördern, sind zu feiern und sollten die Essenz von Schule und Bildung sein. Unsere Schulbezirke müssen Räume verstehen, studieren und sich bewusst sein, in denen Diskriminierung und Unterdrückung stattgefunden haben und weiterhin stattfinden, und daran arbeiten, sie zu ändern. Sie können dies nicht tun, wenn unsere Gesetzgeber und Schulbehörden aus einer Position der Angst heraus agieren.

Das Utah Pride Center gibt diese Erklärung in Solidarität mit den Pädagogen, Administratoren, Familien und Schülern unserer Schulen ab, die ein Schulsystem fordern, das alle in ihrer Obhut sieht, anerkennt und einbezieht. Wir fordern unsere Gesetzgeber auf, es besser zu machen und ihre Rolle als Vertreter für alle in ihrer Gemeinschaft anzuerkennen. 

Rob Moolman, PhD

Geschäftsführer

Amanda Darrow, M. Ed

Direktorin für Jugend, Familie und Bildung

Nach oben scrollen

THANK YOU

A STATEMENT IN SOLIDARITY WITH UTAH EDUCATORS, FAMILIES AND COMMUNITIES WHO ARE STRIVING FOR INCLUSIVE, KIND, EMPATHETIC EDUCATION

The Utah Pride Center adds its voice to the many other Utah Organizations, Educators, Parents and Communities who are concerned and disappointed by the resolution approved by the Utah House and Senate regarding “Critical Race Theory”.

This is a resolution born out of fear and a lack of understanding about issues of race, racism, and identity. The resolution shows a blatant disregard for students, teachers, and families in schools who have been made to feel invisible, marginalized, and whose identities and life experiences are now not able to be represented or included in the classroom or curriculum. 

Schools and pedagogy should promote and enable the opportunity to envision a worldview that includes different perspectives and possibilities for all identities.  We believe that it is important for leaders and school stakeholders to consider those spaces in which individuals of color, queer individuals, immigrant youth, and other marginalized identities are being denied the ability to be their authentic selves or to participate fully. Parents, students, educators and communities should welcome the opportunity to be part of bringing understanding and positive change to their classrooms, and not fear it or silence it.

Ultimately, the discussion of ‘Critical Race Theory’ is a smokescreen for confronting the important and actual issues of equity, belonging and inclusion. Any initiatives that encourage and promote discussions and thinking about kindness, compassion, empathy and understanding for the other, are to be celebrated and should be the very essence of schools and education. Our school districts need to understand, study and be aware of spaces where discrimination and oppression have happened, and continue to happen, and to work to change them. They cannot do so when our legislators and school boards are operating from a position of fear.

The Utah Pride Center makes this statement in solidarity with the educators, administrators, families, students in our schools who are calling for a school system which sees, recognizes, and includes all in their care. We are calling on our legislators to do better, and to recognize their role in being representatives for all in their community. 

Rob Moolman, PhD

Executive Director

Amanda Darrow, M.Ed

Director of Youth, Family and Education

Scroll to Top Skip to content